Aktionsbündnis Courage Logo
Presse   Aktion   Infos   Geschichtswerkstatt   Kultur   Chronik   Umfrage   Links   Über uns   Kontakt   Impressum  
Aktuelles für Pößneck       Newsletter       Radiobeiträge       Aus eigener Feder      
 
Presseartikel vom 05.03.2010 aus der OTZ.
 
Pößneck droht wieder NPD-Fest
 
Pößneck (OTZ/mko). Die NPD will ihr so genanntes Fest der Völker auch in diesem Jahr in Pößneck feiern. Die Neonazi-Veranstaltung wurde für den 11. September in der Landesgartenschau-Stadt angemeldet, bestätigte das Landratsamt des Saale-Orla-Kreises auf Anfrage.
 
Die NPD will dieses Mal im Lutschgenpark feiern. Dieser hatte während des Festes der Völker 2009 der Polizei als Sammelplatz gedient. Damals mussten die Neonazis mit dem wenig attraktiven Hinterhof ihres Schützenhauses in Pößneck auskommen.
 

ZURÜCK